Wenger Fenster AG
Wenger Fenster

Ausbildung

Der Wenger Fenster AG, als dynamische und zukunftsorientiere Firma,
ist gute Aus- und Weiterbildung wichtig. Um innovative und qualitativ hochstehende Produkte zu entwickeln, anzubieten und den Kunden optimal zu beraten, sind wir auf gut ausgebildete Mitarbeitende angewiesen.
Wir bilden mit Elan junge Menschen aus, erfreuen uns an den Fortschritten und sind eine vertrauenswürdige Begleitung des Jugendlichen zum jungen Erwachsenen. Die Lernenden sind unsere Zukunft.

Schnupperlehre:
Mit einer Schnupperlehre findest du heraus, ob dir der Beruf zusagt und zu dir passt. Und auch wir als Lehrbetrieb lernen dich kennen und können uns ein Bild von dir machen. Als Vorbereitung auf die Schnupperlehre, informiere dich über unsere Unternehmung und über den Beruf den du schnuppern möchtest.
Stelle während der Schnupperlehre Fragen, sei offen, motiviert und interessiert. Am letzten Tag der Schnupperlehre findet ein Abschlussgespräch statt. Überlege dir was dir besonders gut und was dir nicht gefallen hat. Passt der Beruf zu dir? Könntest du dir vorstellen bei der Wenger Fenster AG deine Lehre zu absolvieren? Beim Abschlussgespräch hast du auch noch einmal die Gelegenheit Fragen zu stellen und du erhälst ein Feedback zur Schnupperlehre.